StartseiteRegionalNeubrandenburgHochzeitswünsche und Kuschelrock

Vier-Tore-Fest lockt die Besucher

Hochzeitswünsche und Kuschelrock

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Am Friedländer Tor ging es zum Auftakt romantisch zu. Ein musikalischer Abend hatte Premiere. Im  Standesamt standen die Heiratswilligen  am Sonnabendmorgen Schlange, um einen Termin zu ergattern.
Veröffentlicht:30.08.2014, 15:01

Artikel teilen:

Kein strahlend sonniger, aber ein trockener Sonnabend: Die Besucher des Vier-Tore-Festes konnten bei gutem Wetter durch die Stadt schlendern und an vielen Stellen ihren Spaß haben. Zentraler Anziehungspunkt war den ganzen Tag über die Bühne auf dem Marktplatz, auf dem am Abend als Höhepunkt Andreas Bourani auftritt. Aber auch an anderen Stellen in  der Stadt, vor allen an den vier Toren, gab es interessante Angebote für die Festbesucher.

Am Friedländer Tor hatte das Vier-Tore-Fest zum Beispiel mit einer Premiere begonnen. Am Freitagabend trafen sich Besucher zum Kuschelrock im Schein von Feuerschalen. Am Sonnabendmorgen entwickelte sich besonders das Standesamt an dieser Stelle zum Anziehungspunkt, vor dem sich eine lange Schlange bildete. Bis zum Mittag hatten sich 70 heiratswillige Paare für 2015 angemeldet, informierte der Leiter des Neubrandenburger Standesamtes, Andreas Beck. 12 Paare wollen auf Belvedere heiraten. Besonders gefragt war ein ganz spezielles Datum - der 5. Mai 2015.

Rund um das Tor fanden die Paare auch gleich unzählige Anbieter zur Gestaltung ihrer Feiern. Da gab es verschiedene Varianten von Hochzeitstorten,  wunderschöne Oldtimer und auch Tauben. Außerdem wurde Hochzeitsmode auf Modenschauen gezeigt.