Gift und Rasierklingen in Würstchen

Hundehasser unterwegs

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ist es ein Zufall, dass fast zeitgleich zwei böse Hundefallen in Neubrandenburg gefunden worden sind? Die Polizei hat noch keine konkreten Verdachtsmomente, ermittelt aber in der Sache.
Veröffentlicht:07.10.2016, 09:07
Artikel teilen:

Ist in der Viertorestadt ein wütender Hundehasser unterwegs? Gleich in zwei Fällen soll es in den vergangenen Tagen geplante Anschläge auf Vierbeiner gegeben haben. Auf einem Spielplatz in der Buddelstraße will eine Frau Bratwurstenden mit Giftködern gefunden haben. "Wir ermitteln in dieser Angelegenheit", sagte am Freitag Morgen eine Sprecherin der Polizeiinspektion Neubrandenburg. Noch habe man aber mit der Frau nicht sprechen können.

Am Hundestrand des Augustabades am Tollensesee indes sollen Würstchenhappen gespickt mit Rasierklingen entdeckt worden sein. Auch davon hat die Polizei erfahren, hieß es, allerdings liege in diesem konkreten Fall keine Anzeige vor. Solche offensichtlichen Anschläge auf Hunde seien aber sehr selten, so die Polizeisprecherin.