StartseiteRegionalNeubrandenburg"Hurensöhne" kostet richtig Geld

Urteil wegen Polizisten-Beleidigung

"Hurensöhne" kostet richtig Geld

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Weil ein 36-jähriger Neubrandenburger über den Besuch von Ordnungshütern genervt war und sie beschimpfte, wird er zur Kasse gebeten.
Veröffentlicht:10.05.2017, 14:01
Artikel teilen:

800 Euro kostet es laut einem Urteil des Neubrandenburger Amtsgerichtes vom Mittwoch, wenn man Polizisten an der Wohnungstür mit den Worten „Verpisst euch, ihr Hurensöhne” wieder wegschicken will. Genau so hatte im Januar ein Neubrandenburger reagiert, als ihn Ordnungshüter zu später Stunde aufsuchen mussten, weil sich Nachbarn über dessen laute Musik beschwert haben. Der 36-Jährige wollte die Polizisten nicht in seine Wihnung lassen. Erst als die Beamten mit der gewaltsamen Öffnung der Tür drohten, gab der Mann nach. Die Polizisten nahmen nicht nur eine Anzeige wegen Beleidigung auf, sondern konfiszierten für die Nacht auch gleich noch die Musikanlage des genervten Mannes – aus Rücksicht auf die in ihrer Ruhe gestörten Nachbarn.