StartseiteRegionalNeustrelitzIm Kornhus ist der Ofen aus

Hiobsbotschaft zum Feierabend

Im Kornhus ist der Ofen aus

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Nun ist es doch passiert. Das Café und Bistro in Neustrelitz ist seit Donnerstagabend geschlossen. Die Mitarbeiter wurden erst kurz vor 18 Uhr vor vollendete Tatsachen gestellt.
Veröffentlicht:31.07.2014, 18:38

Artikel teilen:

Mitten in der Urlaubszeit und auch noch mit der offiziellen Begründung einer traditionell schwächeren Auslastung im Sommer ist das Kornhus in Neustrelitz am Donnerstagabend geschlossen worden. Die Mitarbeiter wurden erst kurz vor 18 Uhr, zur aktuellen Schließzeit des Cafés und Bistros, vor vollendete Tatsachen gestellt. Frank Winter, Vertriebsleiter des Nachfolgeunternehmens von „De Mäkelbörger“, war mit dem Betriebsrat vor Ort.

Nordkurier-Informationen zufolge soll ein Teil der im Kornhus Beschäftigten übernommen werden. Wie es mit dem Kornhus selbst weitergeht, steht in den Sternen. Es gebe Verhandlungen mit einem Interessenten, die zögen sich aber in die Länge, erfuhr der Nordkurier. Wer der Interessent ist, dazu gab es keine Auskunft.  

Noch in dieser Woche hatte Sprecher Sebastian Glaser verlauten lassen, dass das Kornhus vorerst nicht geschlossen wird. Nun wird die Schließung ausgerechnet zum Monatsende verkündet. Das gibt Spekulationen Raum, dass solche Pläne schon länger in der Schublade lagen.