StartseiteRegionalNeubrandenburgJeder Zehnte rast auf der A20

Polizeikontrolle

Jeder Zehnte rast auf der A20

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Vier Stunden und 183 Fahrzeuge, die mit 20 Stundenkilometern zu schnell unterwegs waren. Das ist die Bilanz einer Kontrolle auf der A20. Einige Bußgelder sind besonders teuer.
Veröffentlicht:20.07.2017, 16:25
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 20 Lübeck-Stettin ist bei einer Kontrolle der Polizei jeder zehnte Kraftfahrer mehr als 20 Stundenkilometer schneller unterwegs gewesen als erlaubt. Die Polizei hatte zwischen Grimmen und Altentreptow am Mittwoch die Geschwindigkeit kontrolliert, wie die Polizei in Neubrandenburg am Donnerstag mitteilte. Von 1827 in vier Stunden kontrollierten Fahrzeugen müssen sich 183 Fahrzeugführer wegen dieser hohen Werte auf Bußgelder einstellen. Zu schnell waren sogar 553 Kraftfahrer.

Am teuersten wird es für einen Autofahrer aus der Region Ulm (Baden-Württemberg). Der Autofahrer sei mit 189 Stundenkilometer bei erlaubten 80 Stundenkilometer gemessen worden. Den Mann erwarteten drei Monate Fahrverbot, 600 Euro Geldstrafe und zwei weitere Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.