Der "König von Mallorca" hält Hof:

Jürgen Drews rockt das Bethaniencenter

Der "König von Mallorca" in Neubrandenburg: Hunderte Jürgen-Drews-Fans sind bei der "Audienz" des Schlager-Barden im Bethaniencenter dabei.

Gut gelaunt: Jürgen Drews.
Andreas Segeth Gut gelaunt: Jürgen Drews.

Die ersten hatten sich sogar schon zwei Stunden vor der Autogrammstunde Sitzplätze gesichert. Das nützte ihnen allerdings gar nichts, denn als der 68-jährige Schlagerstar die Bühne im Bethaniencenter enterte, ließ er als erstes die Stuhlreihen wieder wegräumen, um dichter an seinen Fans zu sein. Eine halbe Stunde sang er seine Hits wie das mittlerweile 35 Jahre alte „Bett im Kornfeld“ oder „Ich bau Dir ein Schloss“, aber eigentlich war er gekommen, um seine neue Single „Kornblumen“ vorzustellen. Danach nahm er sich noch lange Zeit, um auch wirklich jeden Autogrammwunsch zu erfüllen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung