Exklusiv für Premium-Nutzer

Suche nach dem Babo:

Kennt die Jugend das Jugendwort?

Da wird ein Begriff zum Jugendwort des Jahres gekürt, doch weiß damit überhaupt jemand aus der jungen Generation etwas anzufangen? Der Nordkurier hat in zwei Schulklassen nachgefragt. Und weiß nun auch, wie Ätsch-Bätsch heute „übersetzt“ wird.

Anton (14) aus der Klasse 8.4 des Neubrandenburger Sportgymnasiums benutzt dann und wann mal das Jugendwort des Jahres - Babo. Seinen Mitschülern ist es ebenfalls nicht unbekannt. Mit anderen Begriffen auf der Top-Five-Liste können sie aber nicht viel anfangen.
Marie-Luise Hartmann Anton (14) aus der Klasse 8.4 des Neubrandenburger Sportgymnasiums benutzt dann und wann mal das Jugendwort des Jahres - Babo. Seinen Mitschülern ist es ebenfalls nicht unbekannt. Mit anderen Begriffen auf der Top-Five-Liste können sie aber nicht viel anfangen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: