StartseiteRegionalNeubrandenburgKinderwagen auf Parkplatz ausgebrannt

Polizei hofft auf Zeugen

Kinderwagen auf Parkplatz ausgebrannt

Friedland / Lesedauer: 1 min

Mitten in der Nacht wurde die Polizei in die Friedländer Riemannstraße gerufen. Bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf Täter oder Motive.
Veröffentlicht:09.11.2016, 14:05

Artikel teilen:

Auf einem Supermarktparkplatz in der Friedländer Riemannstraße ist in der Nacht zum Mittwoch ein Kinderwagen ausgebrannt. Der Brandort befand sich in unmittelbarer Nähe zur Be- und Entladerampe des Marktes, berichtete die Polizei.

Zum Glück waren sowohl der Supermarkt selbst als auch ein angrenzender Wohnblock in der Mühlenstraße weit genug entfernt, dass keine Gefahr durch dorthin übergreifende Flammen bestand. Die Polizeibeamten löschten letzte Glutnester und nahmen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf.

Auf dem Kinderwagengestell war die Aufschrift "JOEL" erkennbar. Weitere Hinweise auf mögliche Täter oder Motive konnten jedoch bislang nicht festgestellt worden. Wer etwas beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Friedland zu wenden unter der Rufnummer 039601 300-224.