Überraschung gelungen:

Klassikfan knackt die Million

Ein junger Klassikfan aus Woldegk ist jetzt arg überrascht worden. Er ist der 1 Millionste Besucher der Konzertkirche.

Was für eine Überraschung: Eric Dittmann ist der 1 Millionste Besucher der Konzertkirche.
Ingmar Nehls Was für eine Überraschung: Eric Dittmann ist der 1 Millionste Besucher der Konzertkirche.

Gut 500 Klassikliebhaber strömten am Wochenende in das Konzerthaus, um den dritten Teil des Zyklus „Die Erde“ zu hören. Darunter der 1 Millionste Besucher der Konzertkirche Neubrandenburg. Kurz vor 19 Uhr stand dann fest, dass der Jubiläumsgast in der 12. Reihe sitzt. Als VZN-Chefin Barbara Schimberg nach dem ersten Stück seinen Platz aufrief, kam Eric Dittmann völlig ahnungslos auf die Bühne. Auch die anderen Konzertgäste hatten zunächst keinen blassen Schimmer, warum der 29-jährige Woldegker vom Oberbürgermeister begrüßt wurde. 

Dass Eric Dittmann regelmäßig Konzerte in der Marienkirche besucht, hat sich gleich doppelt ausgezahlt, denn er hörte nicht nur ein tolles Konzert. Eric Dittmann kann sich auch über einen Konzertgutschein, eine DVD über Neubrandenburg und eine Torte vom Radisson Blu freuen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung