StartseiteRegionalNeubrandenburgKreistag berät künftig im HKB Neubrandenburg

Beschluss verkündet

Kreistag berät künftig im HKB Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Das Parlament der Seenplatte verlässt nach fünf Jahren die Hochschule. Dafür gibt es funktionelle Gründe.
Veröffentlicht:23.02.2017, 15:32
Artikel teilen:

Die Sitzungen des Kreistages Mecklenburgische Seenplatte finden künftig im Saal des HKB in Neubrandenburg statt. Über seine Entscheidung informierte Kreistagspräsident Thomas Diener (CDU) am Donnerstag seine Kollegen im Präsidium und die Vorsitzenden der Fraktionen. Sitzungen in der Mensa der Neubrandenburger Hochschule, wo sich der Kreistag in den vergangenen fünf Jahren regelmäßig versammelte, gehören der Vergangenheit an.

„Die Bedingungen im HKB sind deutlich besser“, begründete Diener die Wahl des neuen Versammlungsortes für die 77 Mitglieder des Kreistages. „Das Platzangebot ist deutlich höher, notwendige Technik ist sowieso vorhanden und auch die Teilnahme von Gäste und Zuschauern kann besser und komfortabler gewährleistet werden“, sagte der Möllenhagener. Dabei würden die Kosten nur unwesentlich höher liegen als in der Mensa der Hochschule. Die Vorteile wie höhere Funktionalität und bessere Arbeitsbedingungen für die Abgeordneten würden den höheren Preis aber rechtfertigen.