StartseiteRegionalNeubrandenburgMann wollte Frau vom Balkon stoßen

Kinder sahen dabei zu

Mann wollte Frau vom Balkon stoßen

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein Streit zweier ehemaliger Lebensgefährten eskalierte am Samstagband in Neubrandenburg immer weiter, bis der Mann kurz davor stand, die Frau umzubringen.
Veröffentlicht:27.05.2017, 23:31

Artikel teilen:

Nach einem heftigen Streit hat am Samstagabend in Neubrandenburg ein Mann versucht, eine Frau vom Balkon eines Hauses zu stoßen. Die Frau konnte sich nur retten, in dem sie sich mit aller Kraft an dem Gestänge einer Markise festklammerte, teilt die Polizei mit.
Den Angaben zufolge hatten die ehemaligen Lebensgefährten zusammen mit den Kindern (4 und 9 Jahre alt) gemeinsam einen Tag am See verbracht. Zurück in der Wohnung der 32-Jährigen in der Cölpiner Straße wollte der 36-Jährige noch einige persönliche Gegenstände mitnehmen und dann gehen. Die Frau wollte aber nicht, dass er die Wohnung betritt. Daraufhin widersetzte sich der Mann und es entwickelte sich ein verbaler Streit, der eskalierte. Laut Polizei schlug der Mann auf seine ehemalige Lebensgefährtin ein und würgte sie so stark, dass sie in Atemnot geriet.

Wohnung liegt in der 5. Etage

Der Streit ging auf dem Balkon in der fünften Etage weiter. Der Mann versuchte dort, die Frau nach unten zu stoßen. Sie konnte sich in letzter Not noch retten. Danach ließ er von ihr ab.
Die Auseinandersetzung spielte sich laut Polizeiangaben vor den Augen der Kinder ab. Die Frau wurde demnach leicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Mann wurde vorerst festgenommen, am Sonntag aber nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt. Ihm wurde Hausverbot erteilt. Gegen ihn werde wegen Verdachts der gefährlichen  Körperverletzung ermittelt.