StartseiteRegionalNeubrandenburgMehrheit für Erlass der Schulden

Wie weiter mit dem FCN?

Mehrheit für Erlass der Schulden

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Stadtvertreter von Neubrandenburg sollten sich entscheiden, ob sie einen Schuldenerlass für den 1. FCN 04 geben soll. Doch es kam nicht dazu.
Veröffentlicht:12.12.2014, 12:19

Artikel teilen:

Zwar ist die Sitzung der Neubrandenburger Stadtvertreter am Donnerstag wegen einer kaputten Lautsprecheranlage ausgefallen, dennoch hat der 1. FCN 04 guten Grund zum Aufatmen. Denn die Abgeordneten konnten zwar keinen Beschluss fassen, sie hatten sich aber vorab verständigt, wie sie mit dem beantragten Schuldenerlass umgehen wollen. Alle drei großen Fraktionen – die Linke, die CDU/FDP und die SPD – haben sich für den Verzicht auf die 12 000 Euro ausgesprochen, die die Stadt eigentlich noch an Steuern und Mieten zu bekommen hat. Der Verein sei für den Sport und die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt zu wichtig, als dass man ihn wegen einer solchen Forderung untergehen lassen sollte, heißt es.

Mehr als 30 Minuten hatten die Neubrandenburger Abgeordneten am Donnerstag auf den Beginn ihrer Sitzung gewartet. Dann wurde sie abgebrochen. Ursache waren technische Probleme mit der Tonanlage. Deren Benutzung ist zwingend vorgeschrieben, weil ohne die Aufzeichnung der Sitzung kein Protokoll erstellt werden kann. Die Sitzung wird kommenden Donnerstag, dem 18. Dezember, wiederholt.