StartseiteRegionalNeubrandenburgMotorradfahrer bei Lindenhof schwer verletzt

Zusammenstoß beim Überholen

Motorradfahrer bei Lindenhof schwer verletzt

Lindenhof / Lesedauer: 1 min

Trotz Gegenverkehr und Sperrlinie hat ein Kradfahrer überholt und einen Unfall verursacht.
Veröffentlicht:01.04.2017, 17:22

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße bei Lindenhof schwer verletzt worden und musste ins Klinikum gebracht werden. Nach Polizeiangaben war der 40-jährige Fahrer eines Motorrades der Marke BMW von Burg Stagard kommend in Richtung Neubrandenburg unterwegs. In Höhe Lindenhof überholte er trotz Gegenverkehr und durchgezogener Mittellinie ein Auto.

Danach wollte er wieder in die Kolonne einscheren, das gelang ihm aber nicht. Der Kradfahrer stieß mit einem Pkw im Gegenverkehr zusammen. Die 53-jährige Autofahrerin wurde nicht verletzt, so die Polizei. Sie schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 15 000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße am Unfallort voll gesperrt werden. Mitarbeiter der Dekra untersuchten den Unfallhergang.