Exklusiv für Premium-Nutzer

Mardern und Waschbären geht es an den Kragen:

Nesträubern wird die Kletterstrecke versperrt

Damit kleine Raubtiere nicht mehr die Nester von Kauz & Co. plündern können, hat sich Ornithologe Joachim Stapel etwas ausgedacht.

Einen solchen Nistkasten will der Vogelkundler erst einmal im Naturerlebnispark Mühlenhagen testen: Ist er wirklich groß und glatt genug, dass die Beutegreifer keinen Halt finden?
Susanne Schulz Einen solchen Nistkasten will der Vogelkundler erst einmal im Naturerlebnispark Mühlenhagen testen: Ist er wirklich groß und glatt genug, dass die Beutegreifer keinen Halt finden?

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.