Exklusiv für Premium-Nutzer

Mardern und Waschbären geht es an den Kragen:

Nesträubern wird die Kletterstrecke versperrt

Damit kleine Raubtiere nicht mehr die Nester von Kauz & Co. plündern können, hat sich Ornithologe Joachim Stapel etwas ausgedacht.

Einen solchen Nistkasten will der Vogelkundler erst einmal im Naturerlebnispark Mühlenhagen testen: Ist er wirklich groß und glatt genug, dass die Beutegreifer keinen Halt finden?
Susanne Schulz Einen solchen Nistkasten will der Vogelkundler erst einmal im Naturerlebnispark Mühlenhagen testen: Ist er wirklich groß und glatt genug, dass die Beutegreifer keinen Halt finden?

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: