Aufwind für Altentreptow:

Neue Jobs in Wind-Branche

Der Windkraftanlagenhersteller Enercon ist in der Region jetzt schon ein wichtiger Arbeitgeber. Die Bedeutung soll aber noch wachsen.

Klaus Uhl, Gebietsleiter von Enercon, sucht neue Leute.
A. Hanell Klaus Uhl, Gebietsleiter von Enercon, sucht neue Leute.

Der Windkraftanlagenhersteller Enercon sucht in Altentreptow 25 neue Mitarbeiter. Grund ist eine Umstrukturierung des Unternehmens. Enercon hat in Altentreptow eine eigene Gesellschaft gegründet, die jetzt 138 Mitarbeiter für Verwaltung, Service, Außendienst und den Aufbau von Windkraftanlagen beschäftigt. Bis Ende 2015 soll die Gesellschaft auf über 160 Mitarbeiter anwachsen, so der Gebietsleiter Klaus Uhl gegenüber dem Nordkurier. Gesucht werden Mitarbeiter für den Außen- und Innendienst, wie Servicemonteure, Elektriker, Kundenbetreuer, Mechaniker, Gebietsleiter, Bürokraft, Elektroniker und IT‘ler. Mehr Informationen gibt es im Treptower Tageblatt.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung