StartseiteRegionalNeubrandenburgNeues Wohnhaus brennt nach Bauarbeiten

Schnell gelöscht

Neues Wohnhaus brennt nach Bauarbeiten

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Eine Rauchsäule aus der Richtung des Alten Schlachthofes hat Anwohner die Feuerwehr alarmieren lassen.
Veröffentlicht:28.04.2017, 18:48

Artikel teilen:

Die Wohnung war noch nicht einmal bezogen, da brannte es schon. Anwohner hatten am Freitagnachmittag die Feuerwehr alarmiert, als sie eine Rauchsäule aus Richtung des Alten Schlachthofes entdeckt hatten. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es auf einer Baustelle in der Grünen Straße durch Arbeiten mit Schweißbahnen auf der Terrasse einer Wohnung zu einem Brand.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, bevor es sich weiter ausbreitete. Die Terrasse und die Außenfassade des Neubaus wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung
aufgenommen.