StartseiteRegionalNeubrandenburgNoch keine Lösung für Einkauf in Weitin

Stadt prüft noch

Noch keine Lösung für Einkauf in Weitin

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Einwohner des Neubrandenburger Ortsteils Weitin geben nicht auf in ihrem Drängen auf einen eigenen Supermarkt. Die Stadt verweist auf Verhandlungen mit möglichen Investoren.
Veröffentlicht:16.01.2017, 15:32

Artikel teilen:

Für die rund 3000 Einwohner des Neubrandenburger Ortsteils Weitin wird es in absehbarer Zeit noch keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe geben. „Das Thema ist bei den Einwohnern der Weststadt und den täglich zahlreichen Ein- und Auspendlern immer wieder im Gespräch“, sagteThomas Jaenicke, der im Malerviertel zu Hause ist. Bei der Erschließung des Wohngebiets seien ausdrücklich Standort und Branchenmix für einen „Nahversorger“ versprochen worden, machte er geltend. Doch die damals vorgesehene Fläche sei längst an einen Häuslebauer verkauft.

Doch alle Hoffnung ist offenbar noch nicht vergebens. „In der Spur“ sei derzeit ein Projektentwickler, mit dem die Stadt schon mehrfach zusammengearbeitet habe, hieß es auf Nordkurier-Nachfrage aus dem Neubrandenburger Rathaus. Es gebe Gespräche mit mehreren Anbietern. Verhandelt werde dabei um eine Fläche gleich gegenüber der Tankstelle an der B 104/Otto-von-Guericke-Straße.