StartseiteRegionalNeubrandenburgNoch mehr Haushalte mit Tempo im Internet

Breitbandausbau

Noch mehr Haushalte mit Tempo im Internet

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Bereits im Herbst konnten 17000 Haushalte angeschlossen werden. Jetzt folgten weitere Ortsteile.
Veröffentlicht:24.01.2017, 17:44
Artikel teilen:

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse in Neubrandenburg sind da. Davon sollen mehr als 15000 Haushalte in den Ortsteilen Brauereiviertel, Carlshöhe, Datzeberg, Eschengrund, Fritscheshof, Küssow, Ihlenfelder Vorstadt, Monckeshof, Oststadt, Reitbahnviertel, Vogelviertel, und in der Warliner Straße profitierern, wie das Unternehmen Telekom mitteilt. Nachdem das schnelle Internet im vergangenen Herbst bereits für fast 10700 Haushalte in Betrieb genommen wurde, können jetzt laut Telekom insgesamt rund 26000 Haushalte das schnelle Netz der Telekom nutzen. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s. „Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Holger Schmidt, Regiomanager der Deutschen Telekom im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.