Exklusiv für Premium-Nutzer

Rentner im Streit mit der Krankenkasse:

Ein Patient kämpft um neue Beine

Eckart Fiddecke aus Neubrandenburg hat zwar beide Beine verloren, aber noch lange nicht den Lebensmut. Er möchte Prothesen nutzen, um wieder eigenständiger zu sein. Doch die Krankenkasse stellt ihm dabei hohe Hürden in den Weg.

Rentner Eckart Fiddecke ist auf den Rollstuhl angewiesen. Er möchte gerne Prothesen nutzen, doch die Krankenkasse sieht die Bedingungen dafür nicht gegeben.
Jörg Franze Rentner Eckart Fiddecke ist auf den Rollstuhl angewiesen. Er möchte gerne Prothesen nutzen, doch die Krankenkasse sieht die Bedingungen dafür nicht gegeben.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat"

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: