Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Per Mausklick zu Urkunde und Standesamt

Es ist nicht romantisch, aber praktisch: Zum Heiraten kann man sich auch am Computer anmelden. Genauso ist es per Knopfdruck möglich, Urkunden beim Standesamt anzufordern. Für eine Sache muss man dann aber doch noch persönlich vorbeikommen.

Dicke Wälzer sind über die Jahrzehnte im Standesamt geführt worden - das hat ein Ende. Foto: A. Brauns
Dicke Wälzer sind über die Jahrzehnte im Standesamt geführt worden - das hat ein Ende. Foto: A. Brauns

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: