StartseiteRegionalNeubrandenburgPkw-Fahrerin fährt Elfjährigen an und verschwindet

Arm gebrochen

Pkw-Fahrerin fährt Elfjährigen an und verschwindet

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Eine Frau hat in Neubrandenburg einen Jungen angefahren. Sie fragte nur, ob er in Ordnung sei und fuhr weiter. Doch dem Kind ging es gar nicht gut, es musste operiert werden.
Veröffentlicht:22.06.2017, 06:43
Artikel teilen:

In Neubrandenburg ist ein elfjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Am späten Mittwochnachmittag wurde er der Polizei zufolge von einer Autofahrerin angefahren, als er mit seinem Rad über die Kranichstraße in Richtung Demminer Straße fahren wollte. Er benutzte dafür die Ampel, die auch grün zeigte. Als er schon halb über die Fahrbahn gefahren war, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto. Dieses streifte den Lenker des Fahrrads, der Junge stürzte, hieß es von der Polizei.

Die Autofahrerin hielt kurz an, fragte, ob der Junge in Ordnung sei und „ob er nicht gucken könne”. Der Junge antworte spontan: „Ja!” Danach verließ die Verursacherin den Ort in Richtung Sky Markt. In Ordnung war der Elfjährige aber nicht, wie sich bei seiner Aussage gegenüber der Polizei später herausstellte. Er hatte sich den Arm gebrochen. Ein Arzt operierte die Verletzung, bei der ein Stück des Ellenbogens abgebrochen war.

Aktualisierung, 22. Juni, 11.30 Uhr: Die Polizei ermittelte nach dem Vorfall wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Fahrerin hat sich am Morgen nach dem Unfall bei der Polizei gemeldet.