StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei erwischt jugendlichen Autoknacker

Scheiben eingeschlagen

Polizei erwischt jugendlichen Autoknacker

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In der vergangenen Nacht wurden in Neubrandenburg sechs Autos aufgebrochen und ausgeräumt. Für alle Taten soll ein 16-Jähriger verantwortlich sein. Er ist bereits polizeibekannt.
Veröffentlicht:26.10.2016, 08:13
Artikel teilen:

Ein 16-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch in Neubrandenburg bei mindestens zwei Autos die Scheiben eingeschlagen und diverse Gegenstände aus ihnen gestohlen. Die Polizei stellte den Jugendlichen, nachdem er an zwei Autos in der August-Milarch-Straße mehrere Autoscheiben zerstört hatte. Zeugen hatten ihn dabei gesehen. Der Jugendliche sei bereits polizeibekannt, teilten die Beamten mit.

Bei ihm wurden diverse elektronische Geräte – darunter ein Laptop, zwei Audio-Abspielgeräte und zwei Navigationsgeräte – gefunden, welche vermutlich aus weiteren Auto-Aufbrüchen stammten. In der selben Nacht, etwa zwei Stunden zuvor, wurden bereits zwei Autos auf einem Parkplatz beim Phönix-Bürohaus aufgebrochen und durchwühlt. Später passierte das gleiche mit zwei Wagen in der Goethestraße. 

Die Kriminalpolizei wirft dem Jugendlichen nun vor, für alle sechs Aufbrüche verantwortlich zu sein.

Nachtrag um 14:40 Uhr: Inzwischen ist klar, dass der 16-Jährige noch für eine ganze Reihe weiterer Auto-Aufbrüche verantwortlich ist. Wir haben dazu einen neuen Artikel.