StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei nimmt zwei junge Männer in Neubrandenburg fest

Erpressung und Körperverletzung

Polizei nimmt zwei junge Männer in Neubrandenburg fest

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein Deutscher und ein Tschetschene sitzen in Untersuchungshaft. Der Tschetschene kommt gleich für mehrere Delikte in Neubrandenburg in Frage.
Veröffentlicht:20.09.2017, 15:13
Artikel teilen:

Den Beamten des Kriminalkommissariates und des Polizeihauptreviers Neubrandenburg ist es nach intensiven Ermittlungen gelungen, zwei Tatverdächtige wegen räuberischer Erpressung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und gefährlicher Körperverletzung fest zu setzen. Auf Grund der Ermittlungsergebnisse hat das Amtsgericht Neubrandenburg zwei Haftbefehle gegen einen 17-jährigen tschetschenischen Staatsangehörigen und einen 24-jährigen Deutschen erlassen.

Am Montag wurden die beiden festgenommen und in die Jugendarrestanstalt Neustrelitz und die Justizvollzugsanstalt Neubrandenburg verbracht.

Besonders der junge Tschetschene kommt nach Auffassung der Polizei für mehrere Delikte als Verdächtiger in Frage. So soll er unter anderem an Schlägereien zum Pfingsfest in Neubrandenburg, an einer tätlichen Auseinandersetzung im Strandbad Broda und an Zwischenfällen auf dem Neubrandenburger Marktplatz beteiligt gewesen sein.