StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei ohne Licht im Nebel

Aufgefallen

Polizei ohne Licht im Nebel

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Im Nebel ohne Licht zu fahren, ist gefährlich. Oder doch nicht?
Veröffentlicht:25.10.2016, 17:32
Artikel teilen:

Die Polizei auf den Straßen Neubrandenburgs – wohl doch nicht immer das ganz große Vorbild. Denn ungeachtet aller Warnungen und Mahnungen der Ordnungshüter – bei Nebel doch bitte schön nie ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs zu sein – können auch Ordnungshüter solche Verhaltensregeln mal vergessen. Der Nordkurier-Leser Steffen R. jedenfalls hat uns dafür den fotografischen Beweis geliefert – aufgenommen am Montagvormittag, als noch teilweise dichter Nebel durch die Straßen der Viertorestadt waberte.

„Bei Sichtweiten“, wie unser Leser kritisch anmerkte, „von teilweise unter 50 Metern – immerhin“. Aber vielleicht, fragt Steffen R. auch ironisch an, hätten die Beamten auch nur den Termin zu einem der zahlreichen Lichttests verpasst, die im Oktober, dem „Monat des Lichts“, angesagt waren.