Diebstahl an der Straße:

Polizei rätselt über Schilderklau an der B 104

Warum stiehlt jemand Verkehrszeichen? Auch sechs Wochen nach dem Dummen-Jungen-Streich tappt die Kripo im Dunkel.

Warum stiehlt jemand Umleitungsschilder?
NK-Archiv Warum stiehlt jemand Umleitungsschilder?

Umleitungsschilder, Verkehrszeichen sowie Pfähle und Sockel von einer Straßenbaustelle - alles weg und noch hat die Polizei keine heiße Spur. Denn immerhin sind die Kennzeichnungen schon vor sechs Wochen an der Bundesstraße 104 bei Zirzow verschwunden. Jeztz weiß sich die Polizei keinen anderen Rat mehr und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Aber - ob sich noch jemand an etwas Verdächtiges an der Straße zwischen dem 14. und 17. August erinnern kann? 600 Euro Schaden soll dabei entstanden sein, heißt es bei den Ordnungshütern.

Zum Glück kämen solche Diebstähle nur selten vor, so eine Sprecherin der Polizei. "Wir können uns aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, was jemand mit solchen Schildern anfangen kann", so die Auskunft. Anders bei Ortsschildern. Hier müssten die Kommunen öfter nachbestellen, weil sich Leute dieses Tafeln "zur Erinnerung" einfach mitnehmen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung