StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei schneller als Flüchtender

Anzeige geht nach hinten los

Polizei schneller als Flüchtender

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Augenzeugen berichten von einer Verfolgungsjagd auf dem Neubrandenburger Marktplatz. Was war da los?
Veröffentlicht:18.02.2017, 10:11
Artikel teilen:

Zu großes Selbstbewusstsein, ein schwaches Gedächtnis und schließlich mangelnde Kondition sind am Freitag Nachmittag einem jungen Mann in Neubrandenburg zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei in der Viertorestadt auf Nachfrage mitteilte, sei der Mann im Polizeihauptrevier aufgetaucht um, wie er sagte, Strafanzeige gegen jemanden zu stellen.

Sein gutes Recht. Aber als die Beamten seine Personalien aufnahmen und diese routinemäßig überprüften, mussten sie zu ihrem Erstaunen feststellen, dass gegen den jungen Mann selbst ein Haftbefehl vorlag – wegen der Nichtbezahlung eines Strafbefehls.

Als sie den Anzeigenerstatter damit konfrontierten, nahm der die Beine in die Hand und verschwand. Da hatte er aber nicht mit der Sprintfähigkeit der Neubrandenburger Polizisten gerechnet. Nach kurzer Verfolgung stellten sie den Mann auf dem Marktplatz und fuhren ihn kurzerhand in die Justizvollzugsanstalt, wo er seine Ersatzfreiheitsstrafe antreten musste.