StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizisten regeln Verkehr per Hand

Ampelkreuzung zeitweise ohne Strom

Polizisten regeln Verkehr per Hand

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Weil am Freitagmorgen in Neubrandenburg auf dem Ring möglicherweise Staus drohen, müssen Ordnungshüter mitten auf die Straße.
Veröffentlicht:07.12.2016, 14:48
Artikel teilen:

Am Freitagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr muss die Ampelanlage an der Kreuzung Friedrich-Engels-Ring/Rostocker Straße abgeschaltet werden. Als Grund nannte die Stadtverwaltung Neubrandenburg Umbauarbeiten am Stromnetz. Die Polizei geht davon aus, den Verkehr regeln zu müssen, damit keine Staus entstehen.

Allerdings seien die Beamten in Sachen Verkehrsregulierung etwas aus der Übung, heißt es: Höchstens fünf Mal, so die Auskunft, müsse das in Neubrandenburg im Jahr praktiziert werden. Und auch die Autofahrer müssen sich erst wieder daran gewöhnen. Denn den guten alten Regulierungsstab gibt es nicht mehr, einziges Utensil der eingesetzten Beamten ist die Haltekelle. Die zeigt nur Rot an – Halt. Ist kein Beamter mit der Kelle zu sehen, gilt freie Fahrt, belehren die Polizisten.