StartseiteRegionalNeubrandenburgRandalierer beißt Polizisten

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Randalierer beißt Polizisten

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Wegen aufgetretener Schmerzen muss aber der 29-jährige Verdächtige ins Neubrandenburger Klinikum gefahren werden.
Veröffentlicht:29.03.2017, 15:16
Artikel teilen:

Wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung musste die Polizei am Mittwochvormittag in die Neubrandenburger Kiez-Akademie im Reitbahnviertel einrücken. Während einer Veranstaltung des Job-Centers in der Kiez-Akademie hatte hier ein 29-Jähriger gestört und sogar einen Stein an die Fensterscheibe geworfen. Während die eingesetzten Polizeibeamten den Mann zum Ausgang begleiteten, leistete dieser aktiven Widerstand und griff die Beamten an. Hierbei erlitt ein Polizist eine blutende Bissverletzung am Unterarm sowie Schürfwunden an der Hand. Die Verletzung des Beamten musste im Anschluss an den Einsatz ärztlich im Klinikum Neubrandenburg versorgt werden. Der Beamte konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Der 29-Jährige klagte nach der Festnahme über Schmerzen aufgrund einer älteren Erkrankung. Deshalb musste er mit einem Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg eingeliefert werden, wo er verblieb. Den 29-Jährigen erwartet neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch auch eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.