StartseiteRegionalNeubrandenburgRaubüberfall mit schneller Aufklärung

Täter setzt Pfefferspray ein

Raubüberfall mit schneller Aufklärung

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Schnelle Reaktion: Polizei schnappt Verdächtigen schon nach kurzer Zeit.
Veröffentlicht:03.12.2016, 18:51
Artikel teilen:

Ein Mann ist in Altentreptow Opfer eines Raubüberfalls geworden – aber nicht auf offener Straße, sondern auf dem Hof eines Wohnhauses in der Bahnhofsstraße der Kleinstadt. Dort wurde er am Freitagabend von einer männlichen vermummten Person angesprochen und aufgefordert, seine Geldbörse auszuhändigen.

Der Täter setzte daraufhin Pfefferspray ein, das er seinem Opfer in die Augen sprühte. Danach entriss er dem Mann das Portemonnaie und flüchtete in unbekannte Richtung. Das teilte die Polizei am Abend mit. Sein Glück war aber nicht von langer Dauer: Aufgrund der Beschreibung des Täters und der schnell eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt und gestellt werden.

Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen des Verdachtes des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.