StartseiteRegionalNeubrandenburgRenngelände wird aus dem Boden gestampft

Seenrunden-Aufbau

Renngelände wird aus dem Boden gestampft

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Mecklenburger Seenrunde startet am Freitag in ihre vierte Runde. Doch schon am Mittwochmorgen begannen die Vorbereitungen für das Start- und Ziel-Gelände.
Veröffentlicht:24.05.2017, 12:45

Artikel teilen:

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Unweit des Ziegengeheges im Neubrandenburger Kulturpark sind aktuell circa 20 fleißige Helfer im Einsatz, um dem Start- und Ziel-Areal der vierten Mecklenburger Seenrunde ein würdiges Umfeld zu verpassen. Seit den Morgenstunden sei man dort bereits im Einsatz, um bis zum Abend ein Großteil der knapp 30 Zelte auf die Beine zu stellen, heißt es von einem Koordinator. Laut Angaben würden am Donnerstag nur noch ein paar Gastronomie-Wagen ihre Position beziehen, damit am Freitag alles ohne Probleme beginnen könne. Bereits am Montagvormittag soll man dem Gelände nicht mehr ansehen, was Tage zuvor dort für ein Trubel geherrscht haben soll.