StartseiteRegionalNeubrandenburgRote Ampel ignoriert - Crash auf Kreuzung

Fahrer droht Fahrverbot

Rote Ampel ignoriert - Crash auf Kreuzung

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Nach einem Zusammenstoß auf einer Neubrandenburger Kreuzung mussten die beiden beteiligten Autos abgeschleppt worden. Den Verursacher erwartet ein deftiges Bußgeld.
Veröffentlicht:19.01.2017, 10:48

Artikel teilen:

Nach einem Unfall an einer roten Ampel in Neubrandenburg hatte der Abschleppdienst viel zu tun: Beide beteiligte Autos waren nicht mehr fahrbereit, den Schaden des Unfall vom Mittwochabend beziffert die Polizei auf 16 000 Euro.

Den Unfall herbeigeführt hatte ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Rostock, der auf der Woldegker Straße stadtauswärts unterwegs war und an Kreuzung zur Kruseshofer Straße links abbiegen wollte. Allerdings entging ihm, dass die Ampel für eine Fahrtrichtung Rot anzeigte.

Geldstrafe und Punkte in Flensburg

Ein 59-jähriger Neubrandenburger, der ihm im selben Moment aus Richtung Friedland entgegen kam, konnte seinen BMW nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Im Kreuzungsbereich stießen beide Autos zusammen. Daraufhin rutschte der BMW über die Kreuzung, rammte eine Laterne und kam schließlich zum Stehen.

Beide Fahrer kamen bei dem Unfall mit dem Schrecken davon. Den Verursacher erwartet jedoch, wie die Polizei ankündigt, ein deftiger Bußgeldbescheid. Der Bußgeldkatalog sehe für die Missachtung der roten Ampel von 240 Euro sowie zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und einen Monat Fahrverbot vor.