StartseiteRegionalNeubrandenburgSchlägerei auf dem Marktplatz

Erneuter Vorfall mit Flüchtlingen

Schlägerei auf dem Marktplatz

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Polizei sucht nach einer Auseinandersetzung im Zentrum Neubrandenburgs Zeugen. Diesmal gab es zum Glück, im Gegensatz zu anderen Vorfällen der jüngsten Zeit, keine Verletzten.
Veröffentlicht:28.03.2017, 10:47

Artikel teilen:

Nach einer Schlägerei zwischen jungen Flüchtlingen am Montagnachmittag auf dem Neubrandenburger Marktplatz sucht die Polizei im Zuge der Ermittlungen Zeugen der Tat. Gegen 15.15 Uhr sei es auf dem Platz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Personengruppen mit Migrationshintergrund gekommen, teilt die Polizei am Dienstag mit. Zunächst soll es zwischen beiden Gruppen einen Streit gegeben haben, der später in eine Schlägerei übergegangen sei. Auch ein Schlagring sei dabei eingesetzt worden.

Die Polizei habe auf dem Platz eine fünfköpfige Gruppe mit gebürtigen Syrern zwischen neun und 29 Jahren antreffen können. Die zweite Gruppe habe sich aber zum Zeitpunkt des Einsatzes bereits entfernt. Nähere Hintergründe zum Streit konnten bisher nicht geklärt werden, deshalb hofft die Polizei nun auf Hinweise von Passanten. Wer Informationen zur Auseinandersetzung oder zu den Beteiligten der Schlägerei machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395 55825224 zu melden.

Zuletzt hatte mehrfach Schlägereien oder sogar Messerstechereien mit Beteiligung von Flüchtlingen in Neubrandenburg für Aufmerksamkeit gesorgt. Am 21. Februar war bei einer Auseinandersetzung am Engelsring in Höhe Güterbahnhof ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Am 15. März kam es zu einem Angriff auf einen 17-jährigen Kosovo-Albaner in einem Stadtbus, der junge Mann trug bei der Tat Schnittverletzungen am linken Arm und am linken Bein davon.