StartseiteRegionalNeubrandenburgSchlüsselbund landet auf Spielplatz

Zeugen gesucht

Schlüsselbund landet auf Spielplatz

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Das hat selbst in Neubrandenburg die Polizei noch nicht gesehen – dass jemand von einem Hochhaus Schlüsselbunde auf Kinder wirft. Nun wird wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.
Veröffentlicht:10.05.2017, 14:28
Artikel teilen:

Die Ermittler in Neubrandenburg suchen nach dem- oder denjenigen, die von einem Hochhaus in der Neustrelitzer Straße zwei Schlüsselbunde auf einen mit Kindern und Eltern besetzten Spielplatz geworfen haben. Das Gelände, Schauplatz der versuchten Körperverletzung, befindet sich an der Rückseite der Wohnhäuser mit den Nummern 73, 75 und 77. Der Vorfall hat sich allerdings schon am 28. April ereignet, wie die Polizei am Mittwoch bestätigte.

Das fast getroffene Ehepaar bemerkte, wie um 15.06 Uhr ein Schlüsselbund auf den Gehweg neben dem Sandkasten fiel. Etwa 10 Minuten später fiel ein zweiter Schlüsselbund unmittelbar neben der Kinderkarre, in welchem ihr Sohn saß, auf den Boden. Dabei wurde niemand verletzt. Weder das Ehepaar noch die anderen Kinder und Erwachsenen auf dem Spielplatz konnten Angaben machen, aus welcher Richtung die Schlüsselbunde geworfen wurden. Nach dem Eintreffen der Beamten wurde die beiden Schlüsselbunde zur Spurensicherung sichergestellt. Wie der Nordkurier erfuhr, soll die Herkunft der Schlüssel auch mit Unterstützung des Vermieters in der Neustrelitzer Straße enträtselt werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer kann Angaben zum Schlüsselwurf am 28. April machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter 0395 55825224 entgegen.