StartseiteRegionalNeubrandenburgSchuppen einer Schule gesprengt

Polizei sucht Zeugen

Schuppen einer Schule gesprengt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Unbekannte haben auf einem Schulgelände in Neubrandenburg einen Schuppen gesprengt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Veröffentlicht:26.05.2017, 20:12

Artikel teilen:

Auf dem Gelände des Sprachheilpädagogischen Förderzentrums in Neubrandenburg wurde ein Schuppen gesprengt. Darin lagerten diverse Baumaterialien zur Unterrichtsgestaltung, meldet die Polizei. Zeugen wollen demnach in der Gegend am Donnerstagabend gegen 22 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen haben. Zum Einsatz sei dabei ein noch „unbekannter Sprengkörper” gekommen.

Sowohl die Eingangstür als auch die Rückwand des Schuppens wurden beschädigt. Insgesamt liegt der Sachschaden bei gut 1000 Euro. Warum die unbekannten Täter sich dieses Ziel suchten, ist laut Polizei noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bürger um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat. Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter Tel. 0395 5582 5224 entgegen. Dies geht auch online unter www.polizei.mvnet.de.