StartseiteRegionalNeubrandenburgSeelentröster für kranke Kinder

Spendenaktion

Seelentröster für kranke Kinder

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mit einem Trostteddy für den eigenen Sohn, der über Weihnachten ins Krankenhaus musste, fing alles an. Jetzt haben Diana Getschmann und ihre Mitstreiterinnen wieder einen bunten Haufen Trostpüppchen ins Bonhoeffer-Klinikum gebracht.
Veröffentlicht:05.12.2016, 15:03

Artikel teilen:

Mit mehr als 150 Trostpüppchen haben am Montag leidenschaftliche Strickerinnen die Krankenschwestern auf der Kinderstation des Neubrandenburger Bonhoeffer-Klinikums überrascht. Die Teddys, Häschen, Frösche, Bögel, Seesterne und vielen anderen Figuren dürfen von den kleinen Patienten mitgenommen werden, um nach anstrengenden oder schmerzhaften Behandlungen ein wenig Trost zu spenden.

Gefertigt werden die Figuren unter anderem im Mehrgenerationenhaus in der Neubrandenburger Poststraße. Initiatorin Diana Getschmann hatte die Aktion „Trostteddys” einst ins Leben gerufen, als ihr damals achtjähriger Sohn zu Weihnachten ins Krankenhaus musste. Seither bringen die Frauen jedes Jahr eine große Menge Püppchen ins Klinikum – jetzt schon zum fünften Mal.