StartseiteRegionalNeubrandenburgSpielplatz nach Neugestaltung eingeweiht

Es darf wieder getobt werden

Spielplatz nach Neugestaltung eingeweiht

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Lange Zeit machte das Spaß-Areal in der Neubrandenburger Oststadt einen traurigen Eindruck. Dabei ist es bekannt aus dem Fernsehen.
Veröffentlicht:06.12.2016, 17:02

Artikel teilen:

Der Spielplatz "Am Schweineohr" ist am Dienstag von seinen künftigen Nutzern, den Kindern, nach seiner Neugestaltung wieder in Besitz genommen worden. Fast 25 Jahre nach Erbauung war der Spielplatz in die Jahre gekommen und verlangte nach einer Frischekur. Knapp 140000 Euro musste die Stadt in die Hand, um dem Areal neuen Glanz zu verleihen. Selbst die Hortkinder des ASB konnten ihre Wünsche in die Projektplanung mit einbringen. Und so gab es für die circa 130 anwesenden Knirpse kein Halten mehr und sie fielen nach Freigabe förmlich über die Spielgeräte her. Der Spielplatz erlangte 1992 deutschlandweite Berühmtheit, da er in nur 72-Stunden aus dem Boden gestampft wurde – mit Hilfe der ARD-Show „Jetzt oder Nie!”.