StartseiteRegionalNeubrandenburgStadthalle wird für eine Nacht zum glitzernden Ballsaal

Tanz, Buffet und gute Laune

Stadthalle wird für eine Nacht zum glitzernden Ballsaal

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Lammkeule mit Burgunderjus und Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat konnten sich die Gäste diesmal beim traditionellen (Philharmonie)-Ball schmecken lassen. Für das Küchenteam war es nicht die einzige Herausforderung des Wochenendes.
Veröffentlicht:06.11.2016, 15:59

Artikel teilen:

Wiener Walzer und Partymusik bei Lammkeule und Topfenknödel – der Neubrandenburger Philharmonieball, der seit dieser Saison nur noch „Der Ball“ heißt, bot am Wochenende musikalische und kulinarische Genüsse. Eröffnet wurde der Abend mit Leonard Bernsteins „Wonderful Town“. Zur ersten Tanzrunde brachten die Musiker der Neubrandenburger Philharmonie unter der Leitung von Eckehard Stier schwungvolle Disco-Hits zu Gehör.

Viel Beifall erhielten die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzkreises Neubrandenburg, die Kostproben ihres Könnens zeigten. Für stimmungsvolle Partymusik sorgte im Wechsel mit den Musikern der Neubrandenburger Philharmonie die Galaband Lightning Family aus Dresden.

Mit eingängigen Tanz-Titeln wie „How deep is your love“ leiteten die Musiker dann zur Eröffnung des Büffets über. Diesen Part übernahmen der Gast-Dirigent, die Geschäftsführerin vom Hotel Am Ring, Elfrun Scheller, sowie deren Küchenchefin Julia Laase gemeinsam.

Gleich auf vier "Hochzeiten" zu Gast

Neben köstlichen Desserts kamen geschmorte Lammkeule mit Burgunderjus und frisch gebratenen Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat besonders gut beim Ballpublikum an. Das Küchen- und Serviceteam des Hotels Am Ring spielte am Wochenende insgesamt gleich auf vier „Hochzeiten“. Neben dem Ball in der Stadthalle fanden zeitgleich noch der Landesschützenball im HKB sowie ein Tanzabschlussball im Hotel statt. Von der Stadthalle zogen die Ring-Caterer dann ins Jahnsportforum, wo am Sonntag Matthias Reim gastierte.