Tops 2013:

Sympathie durch Spenden, Auftritt und Querdenken

Auch 2013 hat in Neubrandenburg Gewinner und Verlierer gehabt. Sicher subjektiv, aber hier sind unsere Top 3 des Jahres.

Sophie Bartelt (links) und Andrea Hellmann haben mit ihrer Fahrradtour über 5000 Euro Spenden eingesammelt.
Ingmar Nehls Sophie Bartelt (links) und Andrea Hellmann haben mit ihrer Fahrradtour über 5000 Euro Spenden eingesammelt.

Andrea Hellmann und Sophie Bartelt haben gezeigt, dass man viel bewegen kann. Es braucht nur eine Idee, Begeisterungsfähigkeit und Durchhaltevermögen. All das haben die beiden Studentinnen bewiesen und auf ihrer 5000 Kilometer langen Fahrradtour für jeden Kilometer einen Euro an Spenden eingefahren. Die bekam der Verein Kinderlachen Mecklenburg. Mission also erfüllt. Die beiden Frauen gehören daher ganz klar zu den Gewinnern des Jahres.

Guaia Guaia beim Bundesvision Songcontest. Der Auftritt der beiden Neubrandenburger war, sagen wir: umstritten. Er könnte sowohl bei den Flops als auch bei den Tops eingeordnet werden. Da die beiden Querdenker ihren alternativen Lebensstil auch bei der kommerziell ausgerichteten Show durchgezogen haben, gehören sie zu den Gewinnern. Denn ums Gefallen ging es den beiden „Edelpennern“ nicht. Sie wollten die Veranstaltung aufmischen, was ihnen gelungen ist.

Die Traumreise haben sie nicht gewonnen. Aufgefallen sind die Neubrandenburger Claudia und Nick Bolanz bei ihrem Auftritt in der Fernseshow „4 Hochzeiten und 1 Traumreise“ des Senders Vox aber trotzdem. Wer das Format nicht kennt: vier Paare wetteifern vor der Kamera um die beste Hochzeit. Die Konkurrentinnen vergeben gegenseitig Punkte für das Essen, die Location, die Zeremonie, die Stimmung und das Brautkleid. Kommentiert wird das vom Promi-Wedding-Planer Frank Matthée. Wenn mitmachen, dann ein Zeichen setzen, beschloss das Paar. So fielen sie durch ihre sympathische Art und die großzügige Punktevergabe für die Konkurrenz auf. Das kam bei den Zuschauern an und war eine tolle Werbung für die Neubrandenburger.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung