StartseiteRegionalNeubrandenburgTankstelle in Neubrandenburg ausgeraubt

Hinweise gesucht

Tankstelle in Neubrandenburg ausgeraubt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Täter mit Motorradhelm flüchtet - und hat mehrere hundert Euro im Gepäck.
Veröffentlicht:29.06.2017, 09:54
Artikel teilen:

Am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr ist es in der Neubrandenburger Oststadt zu einer räuberischen Erpressung gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein bislang unbekannter Mann die Aral-Tankstelle in der Woldegker Straße betreten und unter Androhung von Gewalt und mit den Worten „Das ist ein Überfall, Geld her” Geld von der Mitarbeiterin der Tankstelle gefordert.

Die Mitarbeiterin gab ihm mehrere Hundert Euro. Danach flüchtete der Täter mit einem schwarzen Motorroller in Richtung Küssow. Die Angestellte blieb unverletzt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen sind erfolglos verlaufen.

Zur Beschreibung des Täters kann gesagt werden, dass er zwischen 30 und 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank ist. Er war bekleidet mit einer beigen Hose und einem schwarzen Kapuzenpollover mit weißem Aufdruck. Der Täter sprach akzentfreies Deutsch und trug einen Integralhelm mit Kinnschutz. Der Helm war im Kinnbereich silber und trug im oberen Bereich ein grünes Tarnmuster. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben zum Sachverhalt oder Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395 55825224 zu melden.