:

U12-Volleyballerinnen vom SCN holen den Landestitel

Neubrandenburg.Nach dem Gewinn des Landes-Vizetitels in der Altersklasse U13 setzten die U12-Volleyballerinnen vom SC Neubrandenburg noch eins drauf und ...

Neubrandenburg.Nach dem Gewinn des Landes-Vizetitels in der Altersklasse U13 setzten die U12-Volleyballerinnen vom SC Neubrandenburg noch eins drauf und gewannen die MV-Meisterschaft. Nach überzeugenden Auftritten in der Gruppenphase und im Überkreuzvergleich trafen die Viertorestädterinnen im Finale auf einen guten Bekannten, den VC Parchim. Und auch hier boten vor allem Michelle Seemann, Celine Schulze und Lucy Redner eine starke Vorstellung und gewannen mit 2:0 Sätzen (25:11/25:8).
Trainer Reinhold Schmied: „Dass die Mannschaft gut ist, wusste ich. Doch wie sie die vorgegebene Taktik, mit hohen Pässen zu spielen, umsetzte, hat sogar mich überrascht. Eine tolle Leistung, zu der auch Lea Kestner und Hanna Krusch beitrugen.“
Die 2. und 3. Mannschaft blieben weit unter ihren Möglichkeiten und belegten die Plätze sechs und sieben.nk