Exklusiv für Premium-Nutzer

Beeindruckender Fund an Stadtmauer:

Uralter Backofen entdeckt

Rund 700 Jahre alt sind die Überreste eines Keramikbrandofens, die jetzt an der Neubrandenburger Stadtmauer gefunden wurden. So gut erhalten findet man derlei Anlagen nicht oft, freuen sich die Archäologen.

Akkurat dokumentiert Grabungsassistent Thomas Hoche das Bodenprofil der Fundstelle. Die Zeichnung im Maßstab 1:20 ist immer noch aussagekräftiger als jede Fotografie, versichert er. 
Susanne Schulz Akkurat dokumentiert Grabungsassistent Thomas Hoche das Bodenprofil der Fundstelle. Die Zeichnung im Maßstab 1:20 ist immer noch aussagekräftiger als jede Fotografie, versichert er. 

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.