StartseiteRegionalNeubrandenburgWachschutz vereitelt Tannen-Diebstahl

Kriminelle auf dem Weberglockenmarkt

Wachschutz vereitelt Tannen-Diebstahl

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die jungen Männer, die mehrere Bäume vom Weberglockenmarkt stehlen wollten, kamen nicht weit. Eine Streife hatte beherzt eingegriffen.
Veröffentlicht:06.12.2016, 12:28

Artikel teilen:

Auf dem Neubrandenburger Weberglockenmarkt ist am späten Montagabend der Diebstahl eines Weihnachtsbaums und weiterer Dekoration vereitelt worden. Mitarbeiter des Wachschutzes hatten während ihrer Streife den Tätern das Handwerk gelegt, berichtet die Polizei.

Der Streife war eine Gruppe von ungefähr sechs Jugendlichen aufgefallen, die jeweils zu zweit eine etwa zwei Meter große Weihnachtstanne und zwei etwa 1,50 Meter große Deko-Bäume aus Holz trugen. Da die Gegenstände erkennbar zum Mobiliar des Weberglockenmarktes gehören, sprachen die Wachschützer die Jugendlichen an und forderten sie auf, stehen zu bleiben. Mehrere der jungen Leute ließen daraufhin ihre Beute fallen und flüchteten.

Der Wachschutz konnte jedoch vier Verdächtige festhalten, bis die Polizei eintraf. Gegen die jungen Männer im Alter von 19 bis 34 Jahren wurden Anzeigen wegen Diebstahls aufgenommen; die Ermittlungen zur Identität der anderen Verdächtigen dauern an.