Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Wenn die Polizei auch mal Zähne zeigt

Danny Dörge aus Pasewalk ist Polizeihundeführer in Anklam, mit seinem Hund Cliff in der ganzen Region unterwegs, häufig bei der Vermisstensuche. Zum ersten Mal war das Gespann groß im Nordkurier, als die Grünen sich dafür aussprachen, Polizeihunde ganz abzuschaffen, später wurde das abgeschwächt zur Forderung nach einem Einsatzverbot bei Demos. Cliff zeigte sich beim anschließenden Ortstermin mit dem Nordkurier auf dem Polizeihundeplatz lammfromm. Und das sollte einer dieser unberechenbaren Beißer sein, die die Grünen letztes Jahr in Demmin am 8. Mai gesehen haben wollten? Wobei, im Training kann ja jeder seine besten Seiten zeigen. Wir folgten deshalb jetzt in Neubrandenburg der Fährte von Cliff, um zu sehen, wie sich Hund und Herrchen im echten Einsatz schlagen.

Eine dichte Polizeikette muss die NPD-Demo sichern. Dahinter steht die Hundestaffel.
Ann-Kristin Hanell Eine dichte Polizeikette muss die NPD-Demo sichern. Dahinter steht die Hundestaffel.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: