Diebstahl vom Supermarkt-Parkplatz:

Werkzeuge aus Transporter geklaut

Am hellen Vormittag haben Diebe in der Neubrandenburger Oststadt die Scheibe eines geparkten Transporters eingeschlagen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

 
Jan Woitas  

Aus einem geparkten Transporter sind in der Neubrandenburger Oststadt Werkzeuge, technische Gerätschaften sowie eine Tasche im Wert von mindestens 3000 Euro gestohlen worden. Die Tat müsse sich am Dienstag in der Zeit zwischen 7.15 und 11.45 Uhr ereignet haben, berichtet die Polizei am Mittwoch.

Der VW T5 war auf dem Parkplatz hinter dem Kaufland-Markt am Juri-Gagarin-Ring abgestellt. Die Täter hatten die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und waren so an die Beute gelangt. 

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Tat oder den Tätern werden entgegen genommen unter der Rufnummer 0395 5582-5224.

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!