StartseiteRegionalNeubrandenburgZählerdefekt löst Brand aus

Alarm im Hochhaus

Zählerdefekt löst Brand aus

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Feuerwehr konnte schnell eingreifen. Eine Frau erlitt dennoch eine Verletzung.
Veröffentlicht:30.03.2017, 17:46

Artikel teilen:

Ein technischer Defekt an einem Zählerkasten hat am Donnerstagnachmittag einen Brand in einem Hochaus am Juri-Gagarin-Ring ausgelöst, der rasch gelöscht werden konnte. Es wurde eine Frau im Alter von 48 Jahren durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und ins Klinikum gebracht, so die Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkten Bewohner des Hauses gegen 15 Uhr Brandgeruch sowie starken Qualm im Flur der 9. Etage. Einer der Bewohner alarmierte daraufhin umgehend die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg schloss nach einer Untersuchung eine Straftat aus. Es entstandenen ein Sachschadens in Höhe von rund 5000. Euro.