Festnahme im Einkauszentrum:

Zeugin entdeckt Gauner-Pärchen

Die Polizei nimmt ein Paar fest, das wegen hartnäckiger Diebstähle in Verdacht geraten ist.

  
Georg Wagner   

Am Sonnabend stand die Fahndung nach einem Gauner-Pärchen im Nordkurier, am Dienstag kann die Polizei womöglich schon einen Erfolg vermelden. Nach dem Hinweis einer Zeugin, die die beiden Gesuchten nach dem Foto in der Zeitung im Einkaufszentrum Lindetal wieder erkannte, konnte die Polizei die beiden vorläufig festnehmen. Gegenwärtig wird noch geprüft, ob es sich tatsächlich um die zur Fahndung ausgeschriebenen Personen handelt.

Die Polizei hatte nach einem ganz gewieften Pärchen gesucht, das in dringendem Verdacht steht, wiederholt vor allem Handtaschen-Diebstähle begangen zu haben – unter anderem im Marktplatz-Center und bei Kaufland in der Oststadt. Die beiden sollen meist Geldbörsen aus den teilweise sogar verschlossenen Handtaschen gestohlen und anschließend mit den erbeuteten EC-Karten Bargeld an Automaten abgehoben haben.

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!