StartseiteRegionalNeubrandenburgZug wegen Selbstmordversuch gestoppt

Bahnhof Altentreptow

Zug wegen Selbstmordversuch gestoppt

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Weil sich seine Freundin von ihm getrennt hat, wollte sich ein 16-Jähriger aus Altentreptow das Leben nehmen. Die Polizei konnte gerade so noch rechtzeitig reagieren.
Veröffentlicht:23.07.2017, 14:58

Artikel teilen:

Mehr als 20 Polizei- und Rettungskräfte sowie Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altentreptow waren in der Nacht zum Sonntag auf dem Geländes des Altentreptower Bahnhofes im Einsatz. Gegen 23 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg darüber informiert, dass sich ein junger Mann auf den Bahngleisen im Bereich des Altentreptower Bahnhofes umbringen will.

Als die Beamten des Autobahnpolizeireviers Altentreptow dort eintrafen, war der Mann bereits auf einem Strommast in etwa fünf Meter Höhe geklettert. Der heranfahrende Personenzug wurde deshalb in letzter Minute kurz vor Altentreptow gestoppt.

Junger Mann hat psychische Probleme

Der 16-jährige Altentreptower stand unter Alkoholeinwirkung und kämpft seit längerem mit psychischen Problemen. Außerdem habe sich seine Freundin am Sonnabend von ihm getrennt, teilte der junge Mann mit. Nur durch das Verhandlungsgeschick der Einsatzkräfte konnte der Suizidversuch nach etwa zwei Stunden gegen 1 Uhr verhindert werden.

Nach Angaben eines Bahnmitarbeiters konnte der Zug den Bahnhof dann wieder passieren.