StartseiteRegionalNeustrelitz140 Weihnachtsbäume in Neustrelitz gestohlen

Rund 3200 Euro Schaden

140 Weihnachtsbäume in Neustrelitz gestohlen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die Diebe müssen für den Abtransport wohl ein großes Fahrzeug benutzt haben. Bei ihren Ermittlungen hofft die Polizei nun, dass genau das aufgefallen ist.
Veröffentlicht:07.12.2016, 12:03

Artikel teilen:

140 Weihnachtsbäume sind in Neustrelitz gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei haben die Diebe in der Nacht zu Dienstag auf dem Gelände eines Weihnachtsbaum-Verkaufsstandes in der Strelitzer Straße zugegriffen. Das eingezäunte Areal befindet sich auf dem Parkplatz eines Discounters. Nach bisherigem Kenntnisstand haben sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt verschafft, um so die 140 Weihnachtsbäume entwenden zu können. Der Schaden wird auf etwa 3200 Euro geschätzt. Auf Grund der großen Menge des Diebesgutes müssen die Täter ein großes Fahrzeug benutzt haben. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe. Wer auffällige Fahrzeug- oder Personenbewegungen im Zusammenhang mit dem genannten Diebstahl wahrgenommen hat, der melde sich bei der Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981 258 224.