StartseiteRegionalNeustrelitz16-jähriger Kradfahrer prallt mit Pkw zusammen

Schwerer Unfall

16-jähriger Kradfahrer prallt mit Pkw zusammen

Userin / Lesedauer: 1 min

Auf einer Landstraße bei Userin ist ein Kradfahrer in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß der 16-Jährige mit einem Auto zusammen und verletzte sich schwer.
Veröffentlicht:18.09.2017, 06:38

Artikel teilen:

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad Husqvarna auf der Landstraße 25 aus Richtung Userin kommend in Richtung Lindenberg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). In einer Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dadurch geriet das Krad in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Auto.

Unmittelbar vor dem Zusammenstoß bremste die 41-jährige Fahrerin des Citroen stark ab, so dass der Aufprall des Krades gelindert worden ist. Der Kradfahrer erlitt durch den Aufprall dennoch schwere Verletzungen. Er kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus in Neustrelitz. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock. Die Polizei schätzt den Sachschaden insgesamt auf etwa 5.000 Euro.