StartseiteRegionalNeustrelitz17-Jährige in Neustrelitz angegriffen

Versuchter Raub

17-Jährige in Neustrelitz angegriffen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ein junges Mädchen ist von einem Mann zu Fall gebracht worden, der anschließend ihre Handtasche durchsuchte. Die Polizei hat jetzt Angaben zum Täter gemacht.
Veröffentlicht:24.02.2017, 14:26

Artikel teilen:

In der Strelitzer Chaussee in Höhe des Feuerlöschteichs ist es bereits am Mittwoch zu einem versuchten Raub gekommen. Darüber informierte die Polizei am Freitag. Nach umfangreichen Zeugenvernehmungen stellt sich der Fall so dar, dass das junge Mädchen am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Strelitzer Chaussee und der Hauptmann-Straße unterwegs war, als ihr ein Mann entgegen kam.

Als der Mann auf gleicher Höhe der 17-Jährigen war, griff er sie plötzlich an, beschreibt die Polizei. „Er stieß sie mit beiden Händen vor die Brust, sodass sie rückwärts nach hinten stürzte.” Beim Fallen habe der Tatverdächtige die Handtasche der 17-Jährigen gegriffen und diese durchsucht. Da in der Handtasche nichts Brauchbares war, warf der Tatverdächtige die Handtasche der 17-Jährigen wieder zu und lief nach links in die Hauptmann-Straße davon. Bei dem versuchten Raub wurden Handy und Handtasche beschädigt. Das Mädchen verletzte sich leicht.

Polizei sucht Zeugen

Der Tatverdächtige ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Er soll eine blaue verwaschene Jeans mit hellen Flecken, dunkle Schuhe, dunkle Stoffhandschuhe und eine dunkle Daunenjacke mit Kapuze getragen haben. Da er die Kapuze über den Kopf gezogen hatte, kann zu dem Gesicht des Mannes nichts gesagt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 258 224 zu melden.